· 

Basisworkshop Systemisches Konsensieren®

Systemisches konsensieren

für die familie

2 Samstagvormittage | Basisworkshop | KVHS Maschen

Am Systemischen Konsensieren® begeistert mich die Erfahrung, dass der Prozess sehr friedlich und achtsam ist. Moreover, dass Entscheidungen, die mit SK getroffen werden sehr nachhaltig sind. Denn durch den besonderen Prozess entsteht eine Gruppenzufriedenheit, die alle die Lösung mittragen lässt.

Alle Mitglieder des Teams oder der Gruppe können ihre unterschiedlichen Perspektiven und Interessen im gesamten Prozess einbringen. Minderheiten fühlen sich repräsentiert. Dadurch wird Vertrauen geschaffen. 

Das alles stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Diese Form der Entscheidungs- und Lösungsfindungskultur ist deshalb auch ein guter Weg für Familien und ihre Entscheidungen.

Wir schauen uns spielerisch an, wie man SK im eigenen Familienverband anwenden kann. 

Darüber hinaus erfährst du, wie du erste Schritte dann auch im Berufsalltag umsetzen kannst. 

Ich darf diesen Basisworkshop über die Kreisvolkshochschule im Landkreis Harburg anbieten. 

Ich lade dich herzlich ein und freue mich, wenn wir uns sehen.

Angekündigt ist dieser Workshop für das Herbst-/Wintersemester 2022/2023.

Vielleicht magst du diesen Beitrag auch mit deinen Freund*innen teilen?

Sehr gerne. 💙

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: