Decision-Making

Decision-Making · 21. Januar 2022
Decision Sprint
Systemisches Kondensieren kannst du also auch optimal für kleine Fragestellungen in Teams anwenden. Ich nenne es Decision Sprint. Um Übung darin zu bekommen, beginne vielleicht im familiären Umfeld. Probiere es einfach mal aus. Du wirst sehen: es ändert alles.
Decision-Making · 08. November 2021
Achtsame Entscheidungskultur
Du hast keine Erfahrung, wie im Detail der Prozess des Systemischen Konsensierens aussieht? Das macht überhaupt nichts. Du kannst trotzdem sofort beginnen, in deinen Entscheidungsmeetings eine neu Kommunikationskultur entstehen zu lassen. Besonders als Führungskraft lohnt es sich, sensibel und aufrichtig in Entscheidungsprozesse zu gehen. Nehme Widerstände wahr, erforsche die Gründe und kommuniziere sie offen und ehrlich.
Decision-Making · 09. Oktober 2021
Paradigmenwechsel. Oder: Was machen mit diesem Mehrheitsbeschluss?
Systemisches Konsensieren vs. Mehrheitsbeschluss. Hast du schon meine Seite FeelGood Decision-Making gelesen? Dort gehe ich darauf ein, dass bei Mehrheitsbeschlüssen mit relativer Mehrheit, die meisten Stimmberechtigten doch eigentlich gegen den "Sieger"-Vorschlag gestimmt haben. Immer wieder stellt sich mir die Frage, warum eine Mehrheit den Beschluss einer relativen Mehrheit (also faktisch einer Minderheit) mittragen muss.

FeelGood Architecture

Systemisches Konsensieren

FeelGood Office Dog


Kontakt:


Social Media:


Oder: