Stories

Stories · 14. Februar 2024
Netzwerken | Umgang mit Widerstand
Glücklicher Weise haben wir der Prozessmethode Systemisches Konsensieren ein hervorragendes Werkzeug mit Widerstand auf Augenhöhe umzugehen. Besser noch. Als widerstandsbasierte Methode fragt sie explizit den Widerstand ab. Es findet ein Paradigmenwechsel statt. Widerstand wird innerhalb des Prozesses als Geschenk angenommen um zu besseren Lösungen zu gelangen.
Stories · 05. Februar 2024
Kanban - ein Refreshing für mich
Ich liebe Kanban. Noch mehr liebe ich Scrumban. Darum habe ich mir ein Kanban Refreshing gegönnt. Letzte Woche beim MeetUp Online Event der Scrum Masters HH mit dem Thema „Kanban - kurz und gut“.
Stories · 11. Januar 2024
Business Professionals Netzwerk
Netzwerken beim Neujahrsempfang beim BPW-Saarbrücken.
Stories · 26. April 2023
FeelGood Management Netzwerken
FeelGood Management Netzwerktreffen in Hamburg.
Stories · 24. Februar 2023
Let's play
Spielen hält uns geistig flexibel. Spielen lässt und vom Alltag abschalten und verhilft außerdem zu Entspannung. Außerdem macht es auch einfach Spaß!
Stories · 27. Juli 2022
Scrum Master
Um für dich eine noch besserer Gesprächspartnerin und Coach auf Augenhöhe sein zu können, habe ich mich noch mal auf eine vierwöchige Reise begeben. An Learnings habe ich u.a. in meinen Koffer gepackt: Agile Prozessplanung und -steuerung, agile Kreativitäts- und Problemlösungsansätze und agiles Anforderungsmanagement. Am Ziel stehe ich nun als zertifizierte Scrum Masterin.
Stories · 31. Mai 2022
Community
GOODplace Camp 2022. 2 Tage die es absolut Wert waren. Mercie 💙
Stories · 05. April 2022
Community in Frankfurt
Am 30. März durfte ich an meinen ersten Treffen mit meiner Community in Frankfurt dabei sein. Vielen Dank an unseren Hub Master Frankfurt, Stefan Olt für die tolle Organisation. Der Fokus des Abends lag auf der Neugier. mit einem PitStopp bei der Methode „Mirror Thinking“.
Stories · 17. September 2020
FeelGood in Fürth
Never stop learning. Meine FeelGood Management Materclass 2020 in Fürth. Ich konnte wieder sehr viel mitnehmen. Am Abend zuvor ein wunderbares MeetUp in Nürnberg.
Stories · 08. Juli 2019
FeelGood Camp
Learning, Inspiration & Community

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: