· 

Who is Minoo?

FeelGood Management · Kleine Hacks, die deine Arbeit im Home Office erleichtern können · FeelGood @ Work

Ich stelle dir Minoo vor. Minoo ist persisch und bedeutet Paradies.

Minoo ist 37 Jahre alt und CEO ihrer eigenen IT-Schmiede mit 52 Mitarbeitenden.

Minoos Reise

 Minoo ist in in Freiburg geboren und zweisprachig aufgewachsen. Zu ihrem Glück. Denn wie viele junge Frauen hatte sie den Wunsch, in einer Großstadt zu studieren. Dadurch, dass Französisch ihre 2. Sprache ist, konnte sie direkt in die Traummetropole Paris gehen. Ihre Studiengänge waren Informatik und Mathematik.

 

Während des Studiums stellte sich für Minoo jedoch heraus, dass das wundervolle Paris zu riesig ist. Paris ist nicht die Stadt für sie, um dort fest zu leben. Umwege führten sie dann nach Saarbrücken. Dort baute sie ihr IT-Unternehmen auf.

 

Minoo arbeitet gerne. Ihre Passion ist, durch ihre Skills und ihr Know-How, täglich an der Welt mitgestalten zu können.

Inspiration findet Minoo auf ihren Reisen durch Europa auf denen sie sich ungeplant treiben lässt und ihren Gedanken freien Lauf lassen kann.

 

Auf ihren Reisen wie auch im täglichen Leben begleitet sie ihr Hund Burre. Burre ist ein kleiner fröhlicher Terriermischling.

FeelGood Management · Kleine Hacks, die deine Arbeit im Home Office erleichtern können · FeelGood @ Work

Team Minoo

Aktuell kommt auch auf Minoo und ihre Mitarbeitenden der zweite Corona-Winter zu. D.h. die Mitarbeitenden werden wieder den größten Teil ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen. Das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert. Denn Home Office war von Beginn an fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Interessanter Weise war es  für die wenigsten Mitarbeitenden das vorrangige Arbeitsmodell. Mit dem Team live zusammenzuarbeiten war immer das bevorzugte Modell.

 

Vielleicht haben deshalb Minoo und ihre Mitarbeitenden in den langen Home Office Phasen des letzten Lock-Downs noch ein paar kleine Hacks gefunden, die das Arbeiten zu Hause erleichtern können

 

Diese guten Ideen, Hacks und Impulse wollen sie sehr gerne mit dir teilen.

Culture Code Minoo


Fühl dich frei, die Beiträge ebenfalls gerne zu teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: