My Story · 05. April 2022
Community in Frankfurt
Am 30. März durfte ich an meinen ersten Treffen mit meiner Community in Frankfurt dabei sein. Vielen Dank an unseren Hub Master Frankfurt, Stefan Olt für die tolle Organisation. Der Fokus des Abends lag auf der Neugier. mit einem PitStopp bei der Methode „Mirror Thinking“.
FeelGood Management · 23. März 2022
FeelGood Management ist bunt
Ein wichtiger Treiber für gutes FeelGood Management in deinem Unternehmen ist Wissen. Innerhalb der FeelGood Basisdisziplin Arbeitskultur ist die Never-Stop-Learning-Kultur angesiedelt. Sie beinhaltet, dass du dir selbständig Wissen aneignest sowie dein Wissen auch offen teilst. Höre eine wunderbare Podcastfolge. 🎙
My Story · 15. März 2022
Zeitenwende?
Als nun aber auch noch die Ukraine-Kriese dazu kam, habe ich die Entscheidung getroffen, mein Tätigkeitsfeld wieder näher an meine Home Base zu verlegen. Get in touch 💙
Decision-Making · 22. Februar 2022
Basisworkshop Systemisches Konsensieren®
Entscheidungs- und Lösungsfindungskultur in der Familie. Am Systemischen Konsensieren® begeistert mich die Erfahrung, dass der Prozess sehr friedlich und achtsam ist. Moreover, dass Entscheidungen, die mit SK getroffen werden sehr nachhaltig sind. Denn durch den besonderen Prozess entsteht eine Gruppenzufriedenheit, die alle die Lösung mittragen lässt.
Decision-Making · 11. Februar 2022
Workshop Systemisches Konsensieren®
Du interessierst dich für Systemisches Konsensieren®, hast vielleicht schon mal davon gehört, weisst aber überhaupt nicht, wie du mit SK starten kannst? Ich zeige dir einen leichten Einstieg, stelle dir die Elemente, Regeln und Hilfsmittel vor. Nach dem Workshop wirst du in der Lage sein, die Grundprozesse des Systemischen Konsensierens® anwenden zu können.
FeelGood Management · 07. Februar 2022
Neue Seite: Rendez-Vous
Du möchtest an einem Einführungsworkshop FeelGood Management teilnehmen? Oder du möchtest lernen, wie Systemisches Konsensieren funktioniert? Dann schau doch mal auf meiner Seite mit Workshops und Seminaren. Du bist herzlich zu meinen Terminen eingeladen. Du möchtest lieber selber ein Event zu diesen Themen veranstalten? Ich helfe dir jederzeit gerne.
FeelGood Architecture · 04. Februar 2022
FeelGood Architecture - Filmtips
Heute teile ich dir nur 2 Links. Vielleicht hast du am Wochenende Muße, dir die beiden Filme anzuschauen. Sie bieten eine Antwort darauf, in welchem Büroumfeld wir arbeiten wollen und wie du es durch Gestaltungselemente erreichen kann. Lass dich inspirieren.
Decision-Making · 21. Januar 2022
Decision Sprint
Systemisches Kondensieren kannst du also auch optimal für kleine Fragestellungen in Teams anwenden. Ich nenne es Decision Sprint. Um Übung darin zu bekommen, beginne vielleicht im familiären Umfeld. Probiere es einfach mal aus. Du wirst sehen: es ändert alles.
FeelGood Management · 12. Dezember 2021
Xmas @Team Minoo
Sich zu Weihnachten, am Ende des Jahres einfach nur gemütlich treffen, ganz zwanglos und unprätentiös... Ein digitaler Versuch. Trauriger Weise steht das Team Minoo dieses Jahr wieder vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr, dass eine große Weihnachtsfeier in Präsenz nicht möglich ist. Nach der Erfahrung des letzten Jahres ist ein Online-Event jedoch absolut keine Option. Merry Christmas and a Happy New Year.
FeelGood Management · 06. Dezember 2021
Nach "Großmutters Rezept"
Ergonomisches Sitzen ist für Team Minoo enorm wichtig. Gesunde Arbeitsplatzgestaltung ist ein Big Point der Unternehmenskultur. Aber dann kam die Home Office-Zeit. Offen gestanden: nicht alle Mitarbeitende von Minoo wohnen in Häusern oder großen Wohnungen. Die Wenigsten haben ein eigenes Arbeitszimmer zu Hause. Für diejenigen war es dann leider auch keine Option, dass sie sich Ihren Bürostuhl für die Zeit des Lock Downs 2020/2021 mit nach Hause nehmen durften. Creative Mind FeelGood @ Work - 💡

Mehr anzeigen

FeelGood Management

FeelGood Architecture

Systemisches Konsensieren

FeelGood Office Dog


Frankfurt am Main

Kontakt:


Social Media:


Oder: