· 

Kanban - ein Refreshing für mich

Kanban - kurz und gut. Ein Abend der mich inspiriert, dir zu zeigen, wie du Systemisches Konsensieren auch in den Kanban Prozess einbinden kannst.

Kanban - Kurz & Gut

Ich liebe Kanban. Noch mehr liebe ich Scrumban. Darum habe ich mir ein Kanban Refreshing gegönnt.

Letzte Woche beim MeetUp Online Event der Scrum Masters HH mit dem Thema „Kanban - kurz und gut“.

 

Die Autorin und akkreditierte Trainerin und Beraterin der Kanban University Susanne Barthel hat davon erzählt, wie sie inspiriert wurde, das Buch „Kanban - kurz und gut“ zu schreiben und wie die Reise des Schreibens bis zur Fertigstellung für sie gewesen ist. 2 schöne Stunden, in denen wir auch viel gelacht haben. Vielen Dank für dieses Event.

 

Leider habe ich das Buch selber noch nicht gelesen, so dass ich im Detail nichts dazu sagen kann. Aber es steht natürlich in meinem Bücherregal im Fach „to read“.

 

Darüber hinaus hat mich die Session inspiriert, einen Blog-Artikel zu verfassen, in dem ich beschreibe, wie du Systemisches Konsensieren aka Finding Consent auch im Kanbanprozess einsetzten kannst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Systemisches Konsensieren

KONSENTWERKSTATT

Dein Ort für gute Entscheidungen und kreative Lösungen


Kontakt: